Über uns

Über uns

Hallo liebe Boogietänzer !

Seit 1981 gibt es das Rock’ n Roll Studio München e.V. schon und seit 1984 sind wir ein eingetragener Verein.

Mit und von Gerhard Setz wurde der Verein im Keller seines Privathauses gegründet und bis Mitte 2015 war er auch der 1. Vorstand und Trainer im Rock’ n Roll Studio München e.V. Unter seiner Ägide wurden viele Titel ins Studio geholt – unter anderen auch Deutsche Meister -, Europa -, und Vizeweltmeister- und Weltmeistertitel.

Der sportliche Aspekt steht bei uns im Vordergrund. „Unsere“ Halle ist nach wie vor die Turnhalle der städtischen Grundschule an der Limesstrasse in München – Aubing. Daher können wir unseren Mitgliedsbeitrag im Vergleich zu einigen anderen Clubs niedrig halten.

Dienstags bieten wir ein geführtes Training an.

Schritttraining, Platzwechsel, Führungsarbeit etc., es werden die sportlichen Grundlagen fürs Boogietanzen trainiert und verfeinert, auf neue Richtlinien im Turniersport hingewiesen und auch das Konditionstraining kommt nicht zu kurz.

Donnerstags wechselt freies Training mit Spartentraining ab.

Unsere Spartentrainer erarbeiten mit uns Schwerpunkte. Das kann z.B. das Thema Paarharmonie sein oder Schritttraining nach neuer Wettkampfordnung (gilt seit 2016) – all das hilft uns, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Jeder ist willkommen und es wird gemeinsam trainiert  – unser Credo lautet „Alle in einer Halle !“ – Anfänger tanzen neben den Weltmeistern, jeder profitiert vom anderen.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei !! Wir freuen uns auf euch !!

—————————————————————————————————————————————

Eure Ansprechpartner:
Harald Ruschenburg (1.Vorstand)
Sabine Reutter-Beichl (2.Vorstand)
Thomas Veigl (Sportwart)
Amelie Frohmann (Internetverwaltung/-Kontakt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.